Chancengerechtigkeit als Aufgabe des Nachteilsausgleichs
Handhabung an der Sekundarschule Küsnacht
Abstract
Die Umsetzung des Nachteilsausgleichs hat auf der Sekundarschulstufe in den letzten Jahren an Bedeutung gewon- nen. Die Inklusion scheint auch in der Oberstufe angekommen zu sein. Eine Heilpädagogin berichtet im folgenden Beitrag über ihre Erfahrungen an der Sekundarschule Küsnacht. Aus der Praxis wird für die Praxis ein mögliches Vor- gehen von der Diagnose bis zur Umsetzung eines Nachteilsausgleichs aufgezeigt.Downloads
Veröffentlicht
2020-07-01
Zitationsvorschlag
Wetzel, V. (2020). Chancengerechtigkeit als Aufgabe des Nachteilsausgleichs: Handhabung an der Sekundarschule Küsnacht. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 26(7-8), 27–33. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/880
Ausgabe
Rubrik
Artikel