Chancengerechtigkeit als Aufgabe des Nachteilsausgleichs

Handhabung an der Sekundarschule Küsnacht

Autor/innen

  • Vreni Wetzel

Abstract

Die Umsetzung des Nachteilsausgleichs hat auf der Sekundarschulstufe in den letzten Jahren an Bedeutung gewon- nen. Die Inklusion scheint auch in der Oberstufe angekommen zu sein. Eine Heilpädagogin berichtet im folgenden Beitrag über ihre Erfahrungen an der Sekundarschule Küsnacht. Aus der Praxis wird für die Praxis ein mögliches Vor- gehen von der Diagnose bis zur Umsetzung eines Nachteilsausgleichs aufgezeigt.

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Veröffentlicht

2020-07-01

Zitationsvorschlag

Wetzel, V. (2020). Chancengerechtigkeit als Aufgabe des Nachteilsausgleichs: Handhabung an der Sekundarschule Küsnacht. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26(7-8), 27–33. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/880