Erwachsenenbildung für Menschen mit kognitiver Behinderung

Ein Plädoyer für mehr Inklusion

Autor/innen

  • Bettina Ledergerber
  • Jeannette Dietziker

Abstract

Die gesetzlichen Grundlagen für die Teilnahme von Menschen mit kognitiver Behinderung an der öffentlichen Erwach- senenbildung sind längst geschaffen. In der Realität wird Erwachsenenbildung für Menschen mit Behinderung jedoch ausschliesslich von Fachorganisationen für Menschen mit Behinderungen angeboten und meistens auch durchgeführt. Ein Systemwechsel wäre jedoch nötig, um dem Inklusionsgedanken gerecht zu werden.

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Veröffentlicht

2019-05-01

Zitationsvorschlag

Ledergerber, B., & Dietziker, J. (2019). Erwachsenenbildung für Menschen mit kognitiver Behinderung: Ein Plädoyer für mehr Inklusion. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 25(5-6), 38–45. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/802