Ein Gespräch im Feld der Heilpädagogischen Früherziehung über Wandel und Professionalisierung
DOI:
https://doi.org/10.57161/z2024-05-04Schlagworte:
Heilpädagogische Früherziehung, frühe Kindheit, Berufsbild, Berufsfeld, Professionalisierung, Interdisziplinarität, InklusionAbstract
Die Heilpädagogische Früherziehung (HFE) entwickelt sich kontinuierlich weiter. Wir beleuchten im Gespräch mit Vertreterinnen aus dem Feld der Heilpädagogischen Früherziehung wichtige Meilensteine, den Wandel und das Professionalisierungsbestreben der Heilpädagogischen Früherziehung aus verschiedenen Perspektiven: Wie hat sich die Ausbildung gewandelt? Wie sieht die Situation der HFE aktuell in der Schweiz aus? Wo möchte die HFE hin? Die Antworten auf diese spannenden Fragen geben einen Einblick in die gegenwärtige Heilpädagogische Früherziehung in der Schweiz.
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