Inklusion und darstellende Künste
Ein Gespräch mit Vahan Badalyan über seine inklusiven Theater- und Tanzprojekte in Armenien
DOI:
https://doi.org/10.57161/z2023-01-07Schlagworte:
Inklusion, Partizipation, Behinderung, Tanz, TheaterAbstract
Armenien im Sommer 2022. Ich betrete ein weiss gestrichenes, schlicht eingerichtetes Büro mitten in der Hauptstadt Jerewan. Es gehört Vahan Badalyan, dem Direktor des «National Center for Aesthetics»[1] und Leiter des ersten und einzigen inklusiven Ausbildungszentrums für Tanz in Armenien. Er rückt seine schwarze Brille auf der Nase zurecht, lächelt und deutet auf den leeren Stuhl auf der anderen Seite seines Schreibtisches. In unserem Gespräch diskutieren wir über seine Erfahrungen mit inklusiven Theater- und Tanzprojekten und über das Potenzial der darstellenden Künste.
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Damaris Gut
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.