Multiprofessionelle Zusammenarbeit an inklusiven Schulen
Nicht die Zuständigkeit, sondern das Ergebnis zählt
Abstract
Multiprofessionelle Zusammenarbeit zeigt sich als komplexer Forschungs- und Praxisgegenstand. Auf die Klärung der Begriffe multiprofessionelle, inter- und intraprofessionelle Kooperation folgt eine Darlegung empirischer Befunde und theoretischer Bezüge zur Kooperation von Lehr- und Fachpersonen. Anschliessend werden die gesellschaftlichen Er- fordernisse und bildungspolitischen Entscheidungen skizziert, die zur multiprofessionellen Fachlichkeit an Schulen bei- getragen haben und diese erfordern. Auf dieser Grundlage wird die Frage bearbeitet, wie multiprofessionelle Zusam- menarbeit einen Mehrwert an inklusiven Schulen schafft.Downloads
Veröffentlicht
2022-05-01
Zitationsvorschlag
Pool Maag, S. (2022). Multiprofessionelle Zusammenarbeit an inklusiven Schulen: Nicht die Zuständigkeit, sondern das Ergebnis zählt. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 28(5-6), 15–21. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/1010
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