Prévention et accompagnement des comportements-défis en classe ordinaire : la force du collectif
Abstract
Die in diesem Artikel vorgestellten Erfahrungen aus der Praxis beruhen auf der Annahme, dass ein Kollektiv manchmal besser geeignet ist als eine einzelne Person, um herausfordernde Verhaltensweisen anzunehmen und Antworten darauf zu finden. Die gemeinsame Erarbeitung eines Wertekatalogs für die Klasse und einer Klassenordnung, die Einführung einer Klassenversammlung und eine Anleitung zu mehr Autonomie im Umgang mit Konflikten stellen Übungsfelder dar, wie mit der Vielfalt von Verhaltensweisen umgegangen und prosoziale Einstellungen aufgebaut werden können.Downloads
Veröffentlicht
2020-03-01
Zitationsvorschlag
Thorens, M. (2020). Prévention et accompagnement des comportements-défis en classe ordinaire : la force du collectif. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 10(3), 41–46. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/128
Ausgabe
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Articles