Innovations numériques : apprentissages interdisciplinaires en mathématiques et en éducation physique

Autor/innen

  • Arnaud Simard
  • Valérian Cece
  • Cédric Roure
  • Thierry Blondeau
  • Vanessa Lentillon-Kaestner

Abstract

Der Artikel stellt zwei innovative, digital gestützte Instrumente für interdisziplinäres Lernen in Mathematik und Sport vor: Wird mit «Learn-O» die Körperenergie der Jugendlichen genutzt, um ihre Schulmotivation zu steigern und ge- lernte Inhalte zu verankern, können sie bei «Play-Lü» interagieren, sich bewegen und dank Projektionen auf einer rie- sigen Mauer neues Wissen erwerben. Es werden die ersten - ermutigenden - Resultate vorgestellt und die Perspekti- ven einer möglichen Nutzung aus inklusiver Sicht beleuchtet.

Veröffentlicht

2022-01-01

Zitationsvorschlag

Simard, A., Cece, V., Roure, C., Blondeau, T., & Lentillon-Kaestner, V. (2022). Innovations numériques : apprentissages interdisciplinaires en mathématiques et en éducation physique. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(1), 23–31. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1064